Home


Wir sind ein Familienunternehmen, was all seine Energie und Interesse den Pferden gewidmet hat. Wir haben uns auf das Westernreiten spezialisiert sind aber für alle Reitweisen offen, was sich in unserer Stallgemeinschaft wiederspiegelt!

Markus Reichenbach, Trainer B-Westernreiten

Markus ist für die Ausbildung von Jungpferden sowie den Beritt von "Umsteiger-bzw. Problempferden" zuständig. Er erteilt Erwachsenen Einzelstunden auf eigenem Pferd. Bei diesen Einzelstunden kann er individuell auf den Ausbildungsstand und Ziel des Reiters eingehen. Sein oberstes Gebot: Die Reiter sollen Spaß an ihrem Hobby haben und den gesunden Ehrgeiz entwickeln sich weiterzubilden!

Markus mit seinem Sam the Fox

Markus als Ringstewart

Nicole Reichenbach, Pferdewirt Zucht und Haltung, Trainer B-Breitensport

Nicole ist für die Organisation im Stall verantwortlich. Sie ist für die Kinderferienfreizeiten sowie die Abzeichenlehrgänge wie z.B. Longierabzeichen, Trainerassistent, Basispass,  Westernreitabzeichen Kl. III und IV etc. zuständig. Sie hat auch die "Kleinen" unter ihre "Fittiche" genommen, die mit den lieben Schulponys den Ersten Pferdekontakt erleben können. (s. Kurse)

Nicole mit Tinto auf dem Abreiteplatz...

...und in der Prüfung.


René:

ist Pferdepfleger. Er und Nicole sind für die individuelle Betreuung der uns anvertrauten Pensionspferde verantwortlich.

René bei der Arbeit



Sie ist Mitarbeiterin des Jahres 2003, 2004, 2005 und vorraussichtlich 2006. So ein Pony gibt es kein 2. Mal mehr! Ob an der Longe, am Fahrrad, als Handpferd, vor der Kutsche, bei Ausritten oder in der Abteilung, sie ist einfach unschlagbar!

Sie macht jeden Spaß mit und ist sehr gelehrig.

Sie hat großes Vertrauen zu allen, auch zu den Kindern, die sie reiten wie man sieht.


Slidi wurde als Unterstützung für Bonni eingestellt. Er ist auch super lieb! Hier die zwei jüngsten Hofbewohner bei der "Arbeit an der Hand".


Timmy hier am Indianertag ist ein liebes Welshpony. Die Kinder die ihn reiten möchten, sollten schon etwas können denn er testet sofort aus mit wem er es machen kann und mit wem nicht. Vom Charakter und im Umgang ist er sehr lieb!


Liebes Deutsches Reitpony,er ist neu in unser Team gekommen und steckt noch in der Ausbildung 


Süßes kleines Welsh Pony, ist mit seinem Freund Aragon in unseren Betrireb eingestellt worden


sprinitges, liebes Welshpony, welches eigentlich ein kleines Pferd ist.


Fenny ist unser Therapiepferd. Die Kinder werden während der reitens von Anna Maria betreut. 


liegt im Gewerbegebiet der schönen Stadt Staufen mit Blick auf die historische Burg. Die Anlage besteht aus einer Reithalle (20x40m mit Reinigboden) und einem Außenreitplatz (40x40m), eine weitere Bewegehalle (15x25m) ist im Bau.

Reithalle 20x40 mit Reinigboden.

vom Balkon

Außenreitplatz 40X40m Ansicht vom Hof sowie neues Stallgebäude im Hintergrund

Reitplatz Ansicht von der Straße mit neuem Stallgebäude und neuer Bewegehalle im Hintergrund


Unsere Reitanlage umfaßt 36 Boxen. Größtenteils verfügen wir über Paddockboxen. Desweiteren stehen befestigte Tagespaddocks zur Verfügung auf die die Pferde jeden morgen entweder in Herden oder Einzeln rausgebracht werden. Für den Sommer stehen Weiden bereit. Uns liegt das Wohlbefinden unserer "vierbeinigen" Kunden sehr am Herzen,  was sich in unserer rundum Betreuung wiederspieglt.

Stallgasse "altes" Stallgebäude mit 16 Boxen (8 Boxen mit Paddock, 8 ohne)

Paddocks der 8 Boxen

Stallgasse neuer Stall mit 9 Boxen alle mit Paddock

Paddocks des neuen Stallgebäudes

Hier geht es zu den befestigten Tagespad-       docks, die sich rund um den Reitplatz befinden und bei jedem Wetter genutzt werden können.

Der Reitplatz dient vormittags auch als Paddock für die Wallachherde. Im Hintergrund sieht man die Pferde auf den Paddocks sowie die Weiden.


wir haben einen kleinen beheizten Aufenthaltsraum mit Kaffeautomat und Küchenzeile. Hier können während den Kinderreitferien und den Lehrgängen Mahlzeiten zubereitet werden. Unsere Jugend hat den Raum mit viel Liebe gestaltet. Hier haben alle Leute die Möglichkeit sich im Winter aufzuwärmen oder sich einfach nur so zu einem kleinen Plausch zu treffen.

Unser Stübchen...

...mit Kaffeautomat und Küchenzeile


Für unsere Feriengäste steht eine geräumige 3 Zimmerwohnung für insgesamt 8 Personen zur Verfügung. Man hat die Möglichkeit sich hier selbst zu versorgen oder lässt sich in der Gaststätte verwöhnen.

Ob Kinderferienfreizeiten, Wanderreiter oder Urlaubsgäste, die Wohnung mit ihrem schönen Garten lädt zur Gemütlichkeit ein.

Tretet ein bringt Glück herein!!

die Küche zur Selbstver-sorgung



Der Essbereich im Wohnzimmer

Der Wohnbereich




Waschen sollte man sich zwischendurch auch mal. Hierzu steht ein geräumiges Badezimmer zur Verfügung, das zum entspannen einlädt.



Für das leibliche Wohl sorgt unsere Gastronomie, die gut bürgerliche Küche anbietet. Sie bietet eine großzügige Gartenwirtschaft sowie Blick in die Halle.

Die Gartenwirt-      schaft mit schönem Ambiente und Wasserlauf

Die Gartenwirt-      schaft

Hier kann man sich wirklich wohlfühlen!!

abends erstrahlt die Gaststätte im Kerzenlicht.


Wir hoffen Ihnen ein Bild von unserer Reitanlage vermittelt zu haben und würden uns über einen Besuch freuen, egal ob zum Reiten, Essen oder einfach nur so!

Vielleicht finden Sie ja bald den Weg über diese Hofeinfahrt zu uns.

Top